Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Entwöhnungskur [VIIc ]

Bierdeckel, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

TJOPE


27.09.2017 16:44
Die Kletterei ist schön, der Kamin/Übertritt in die Wand geht gut. Danach das Aufrichten und Klicken des Ringes ist die moralische Schwierigkeit, da zuvor keine Sicherungsmöglichkeit vorhanden ist. Die folgende Wand bietet Genusskletterei an herrlichen Griffen und Tritten. Empfehlenswert. + (gut)
Der NachSteiger


07.06.2015 20:59
Links in der Nordseite Kamin zu Einschnitt und nach Rechts zu R. Wand am 2. R des 'Weg für Leichtgewichte' zG. Nachstiegserfahrung: Der Kamin geht gut zu klettern, ebenso der Übertritt zur Rampe in die Nordwand, jetzt kommt m.E. nach die Crux: sich an der sandig/brüchigen Rippe zu scharfen Fingerlöchern in die Wand mogeln und den R einhängen (Der Vorsteiger hatte damals eine Schlinge hinter die Rippe gelegt, allerdings würde ich Dieser nicht zu sehr vertrauen). Nun an den Löchern zum nächsten Band durchlaufen ist auch schwer, da man die Finger in den richtigen Löchern haben muss und ein Wechsel aufgrund der leicht überhängenden Wand schwierig ist. Am Band dann Henkel. Nun zuerst links, dann rechtshaltend und leichter werdend zum 2.R, Ausstieg m.E nach nochmal knifflig/reibig aber durch R gut gesichert. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein