Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Görlitzer Weg [VI ]

Quader, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

WbS


26.04.2020 18:14
Nach langer Trockenperiode war das gut kletterbar. Ring steckt nach meiner Ansicht exakt an der richtigen Stelle (bin 164 cm). + (gut)
Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


02.07.2018 07:22
Mittlerweile gut geputzt und sauber. + (gut)
Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


29.03.2016 13:38
Schon die Länge der Route, läßt kaum ein "gut" zu. Hinzu kommen Bewuchs und Dreck. Unter einem "sehr guten" oder "herausragenden" Weg stelle ich mir was anderes vor. (Normal)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


30.08.2015 20:22
Ja, der Ring hängt schon relativ hoch, denn danach nur noch 1-2 Züge zum Loch und oben ist man. Im Gegensatz zu benachbarten Märzweg (der tatsächlich seit März langsam abgelatscht wird) bietet der Görlitzer Weg echte Reibungskletterei- die zudem steiler ist. Wer das mag hat hier ein echtes Schmankerl für den Tagesausklang. Auf Reibung stehen möge an aber bringen. ++ (sehr gut)
KledderUwa


26.08.2015 13:19
Das schwerste ist der Einstieg, zumindest wenn man mittlerweile vom etwas ausgelatschten Waldboden auf das Band kommen möchte (und nicht den Baumstamm zu Hilfe nimmt). Ansonsten tolle Reibungskletterei. Der Ring lässt sich gut klippen und sitzt genau an der richtigen Stelle, so dass man nicht mehr bis runter fallen kann. Auch für Kleine lässt sich der Ring ohne Probleme clippen. +++ (Herausragend)
JensP
Authentifizierter Benutzer


24.07.2015 23:22
Der R hätte ruhig etwas weiter unten sein können. Interessante Reibungsschleicherei. + (gut)
klettersachse


18.07.2015 07:16
Kurz aber schön, nicht abschrecken lassen vom grünen Gewand Auch gut zum Vorstiegstraining... + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


08.06.2015 13:11
Der ganz rechte der drei Reibungswege. Technisch etwas anspruchsvoller, besonders bis zum Ring hin muss man bereits dran bleiben. Kurz danach ist es auch schon wieder vorbei. Als Sicherung dient nur der Ring. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein