Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Später Weg [VIIIa ]

Rokokoturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Bucko
Authentifizierter Benutzer


08.06.2015 19:28
Vorm ersten R liegt noch eine große Plattenschlinge. Die weitere Querung gestaltet sich dann trittarm, kieselig und recht anspruchsvoll. Im Riss kann man aber erstmal in Ruhe die Lage peilen und vor der Engstelle zum 2.R (Knie klemmt) noch eine 4-er Schlinge legen, die zumindest einen Rückzug absichern würde. Der folgende Schulterriss bietet auch mal ne Mulde zum Abziehen oder ein gutes Band zum Treten. 41.Begehung (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein