Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zweibärensprung [2/II ]

Haselmaus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


15.07.2018 10:33
Übertritt oder Sprung? Der "Bergweg" zum Dreimännerturm ist ein "Übertritt". Nun an der gleichen Stelle ein "neuer" Sprungweg zur Haselmaus. Mit etwas absteigen geht das auch mit Übertritt gut, auch kleiner 160! Absicherung gut. (Normal)
klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


01.01.2018 19:20
Bei diesem Weg müssten mal die Begehungen nachgezählt werden. Mal wird noch ein Sprung erwähnt, mal die Zahl kleiner angegeben. Anfang der zweistelligen Begehungen ist etwa. + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


18.06.2015 18:56
Forumsbeitrag 51 von Schnapser: "War heute auf dem neuen "Gipfel" Haselmaus hinter dem Dreimännerturm. Man kann recht gängig von der AÖ des Dreimännerturms rüberspringen (Sprung 1), das steht gar nicht im Klefü. Da es aber weder Buch noch AÖ gibt, kann man dann einen der tollen Kamine (SW-Weg oder so ähnlich) wieder runterrutschen. Aber so ein sinnloser Haufen... Wenn die Neuen alle solcherlei Qualität aufweisen, ich weiß ja nicht." + (gut)
Bastian


17.06.2015 18:21
Sprung vom Absatz unterhalb der Abseilöse des Dreimännerturms zum Gipfel. Sehr leichter 2er, gut zum Mitnehmen. 3. Begehung + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein