Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [V]

Hocksteinnadel, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


28.05.2023 08:57
Beschreibung ab der Hochscharte: Die Route ist komplett sauber und sehr fest für das Brandgebiet. Stand am Doppelring der Abseile , dann geht es in die Spreize. Diese ist keinesfalls extrem weit sondern ein einfacher Spreizschritt. Nach circa 2 Metern kommt am Turm(!) die von Flaschi beschriebene dicke Schlinge, diese ist 100%. Dann noch etwas höher spreizen und an markantem Tritt über die kleinen Risse rüber. Das geht gut ohne Unterstützung, V passt immer noch. (Normal)
Erik K.
Authentifizierter Benutzer


25.04.2020 00:24
die Schlinge von Flaschi kann ich bestätigen. Wir haben sie nachher mal getestet weil ich es auch nicht glauben wollte, aber sie hält. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


16.08.2012 19:31
Wer Schlingen legen will, ist hier keineswegs fehl am Platze. Genau an der Stelle des Rüberziehens aus der Spreize lässt sich eine 100%ige Knotenschlinge legen. (Normal)
Gast
Benutzer gesperrt


01.04.2005 12:58
Ich war so vor zweh Jahrn dort und hab die beden Gippel ma so über den Alten Weg ohne nischt gemacht aber ich hab die beden als lohnenswert in Erinnerung bei dem hier macht sich die Spreize am Anfang gut, im Riss hat man enen schönen Griff und dann konnte ich hochlofen, wer jedoch Schlingen legen will is hier fehl am Platz und die Abseilöse bei beden neu gemacht + (gut)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


27.08.2004 12:57
wirklich belastend, wie sich hier manche experten profilieren müssen, aber damit renne ich natürlich offene türen ein. ihr solltet doch wenigstens wissen, wovon ihr schreibt, sonst macht ihr euch selber euere wichtigtu-plattform völlig nutzlos und unglaubwürdig. der weg ist völlig ungrün und die öse mittlerweile erneuert. ich war auch da und weiß, wovon ich schreibe (wie bei allen meinen kommentaren). + (gut)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


23.06.2001 13:45
von der Aussicht rechts am Geländer absteigen bis zur Birke, dann Spreize und an kleinen Mulden zum Gipfel, auch ohne Unterstützung an der Wand direkt geht auch, alles etwas grün, für Botaniker ein schöner Gipfelabstecher, nur die AÖ habe ich sehr verrostet in Erinnerung? + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


27.02.2001 21:58
Dehnfähigkeit in den Hüftgelenken ist hier gefragt... (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein