Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Über die Dächer [VIIIa ]

Panoramaturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


27.05.2017 09:59
Im überarbeitetem Kletterführer bin ich für einen Stern. Schwierigkeit zwischen den Ringen. Bald ausgezählt! ++ (sehr gut)
Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


20.07.2015 10:02
Die Haltbarkeit der Rippe vorm 1.R ist zweifelhaft, daher sollte zuvor im Band eine Schlinge sorgfältig gelegt werden, um das Einhängen abzusichern. Dann kurz kleingriffig zu nächstem Band (mehrere Schlingen möglich) und die Verschneidung anspreizen, bis man links hinter die Rippe greifen kann. Mit dem Henkel schwingt man sich auf die Rippe (Schlinge links um Zacke möglich) und richtet sich zum 2.R auf. Der Einstieg in die Handriss ist harmlos, der Riss perfekt klemmend (max. 7a, eine Sanduhr kann in halber Höhe gefädelt werden). RP meiner Meinung nach nicht schwerer. Nachstiegskommentar. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein