Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Raaber-Grund-Pfeiler [VIIIc (IXb)]

Turm der Jugend, Westlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


01.08.2015 18:34
Für die Linie "sehr gut", für das Gestein teilweise "sehr schlecht" - macht in der Bewertung "normal". Auf Grund des Gesteins und der gerade so ausreichenden Sicherungsmöglichkeiten (auch der nR ändert nichts daran) insgesamt ein anspruchsvoller Weg. Das Abheben vom Band zum 3.R (U-Stelle) könnte für Kleinere schon mal problematisch sein. Für mich dann die Crux vom Ring weg (kurz und knackig) - könnte man vielleicht auch mit IXc bewerten. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein