Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Überfall [IV ]

Buschmühlenturm, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Erik K.
Authentifizierter Benutzer


26.04.2023 21:47
Der Überfall ist derzeit mit 2-3 abgebrochenden Kiefern überbrückt. Mit einer entsprechenden Astschere/ Säge und Schwebe derzeit vermutlich der Leiteste Aufstieg. (Normal)
Bergbanane


05.06.2018 18:04
Das Teil von oben im Fichtendickicht zu finden war alles andere als einfach, sogar für erfahrene Gipfelsammler. Der Abstieg ist dann hochgradig muchig, der Überfall für den Letzten ziemlich unhandlich, dafür für den Vorsteiger wirklich dünn. Aber der Schartenweg ist so schlecht nicht. Also lieber fix dort hoch, als oberhalb der Buschmühle durch den Urwald zu robben. - (schlecht)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


16.08.2015 10:23
Dieser Weg ist wohl mit Abstand die dünnste Stelle am Gipfel. Zum richtigen Klettern kommt man hier wohl eh nicht her. Beim Zustieg vom bewachsenen Massivband werden fundierte Gipfelsammlerfähigkeiten verlangt. Steht dann der Baumann dort wo er stehen sollte, wird klar, wie leicht alles weitere wird. Der Vorsteiger kommt also ohne mit den Händen den Gipfel zu berühren zu selbigem. Sicherer, leichter und schneller zu machen als alles andere hier. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein