Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [VI (VI)]

Kobold, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JensP
Authentifizierter Benutzer


27.08.2015 19:17
Ein AW, der 6 Jahre nicht gemacht wurde! Geht mit einem bequemen IIIer Kamin los. Dann wirds eng und Schulterriß. Davor liegt aber rechts noch eine recht gute, aber etwas schwer zu entdeckende SU. Der Schulterriß ist aber nach wenigen Metern schon wieder vorbei (Mutige u. Nachsteiger können auch li. außen einen Griff zu Hilfe nehmen). Von der Scharte aus soll man li. queren zu einer Rinne. Bequemer und kürzer ist es aber re. rum zu queren. Große SU zu Füßen u. eine kleinere in Brusthöhe sichern den Bauman für die einfache Baustelle, geht aber auch gut zu überklettern. Danach ist man praktisch oben. + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein