Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [1/II ]

Kleingießhübler Turm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

relinger


13.10.2020 17:19
Die Beschreibung im Führer ist tatsächlich sehr schmal geraten: "Vom M abst. zu Abs. Sprung (od. Überfall) zG." Dabei ist erst mal eine kleine Odysse zu bewältigen, um vom Aussichtspunkt in großer rechtsausholender Schleife auf den massigen, etwas abgesetzten Massivbereich rechts neben dem Gipfel zu gelangen. Der Abstieg bis zum Sprung dann allerdings nur noch maximal I, die II für mich nicht nachvollziehbar. Alles in allem sehr anregend und kurzweilig auf einer Wandertour, der Sprung nett, für uns drei ohne Bedenken free solo hin und zurück. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.09.2015 19:17
Wenn man den Zuweg findet der wohl gängigste Weg, auch als Rückweg sehr angenehm. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein