Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Heißer Schnee [VIIIb RP VIIIc]

Wilde Zinne, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Bucko
Authentifizierter Benutzer


07.10.2020 20:03
In der Mitte des Quergangs steckt inzwischen ein Edelstahlring, der diesen gut absichert. Ansonsten schließe ich mich dem Vorredner (der mich auf diesen Weg aufmerksam gemacht hat) an: weich, luftig und fordernd, aber geneigten KletterInnen dennoch sehr zu empfehlen! + (gut)
Deichi
Authentifizierter Benutzer


28.09.2015 12:32
Ein Weg mit viel Abenteuer. Von unten bis oben spannend und sehr anspruchsvoll. Die Kletterei ist sehr fordernd was auch an dem häufig schlechtem Gestein liegt. Der Quergang zum Ring der Südwestwand kostet schon mal Nerven und ist nicht leicht. Dannach weiter queren zum zweiten Ring und dann durch die riesige Südwestwand an vier Ringen und zwei kniffligen Stellen vorbei zur rolligen Schlussreibung. Das Gestein ist teilweise sehr schlecht und man hat bei jedem Zug Angst es könnte jeden Moment mit den Griffen in der Hand abwärts gehen. Wer dagegen resistent ist, machen! Große Bergfahrt auf einen großen Gipfel. 13. Begehung. Schwierigkeitseinstufung passt. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein