Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIc ]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

2mas
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.09.2015 06:44
Das Rissstück unten lässt sich besser überwinden, als man es darunter stehend erwarten würde. Dort kann man entweder Schlingen oder auch UFOs zur Sicherung legen. Danach viele sicherungsfreie, aber leichte Klettermeter bis zur rechtsansteigenden Rippe. Diese lässt sich gut klettern und absichern. Nach dem Ring an hinterschnittenen Leisten, die hoffentlich noch lage halten. 2 Meter über dem Ring lässt sich noch eine kleine Sanduhr mit 6er Material einlitzig als Knoten legen. Das kostet Kraft, beruhigt aber die Nerven. Ich bin dort an die Kante und habe zum Kamin ausgespreizt. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein