Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostwand [* VIIIb ]

Spitzes Horn, Kleines, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Deichi
Authentifizierter Benutzer


07.10.2015 20:35
Es gibt keine Stelle, an der dieser Weg wirklich leicht ist. Der Weg zum (1.R) ist sehr brüchig und diesen einzuhängen ist komisch, da dieser sehr hoch geschlagen wurde. Vom Ring weg ist dann Kraft gefragt. Die Baustelle fanden wir schwer und sicherungstechnisch ist dort Sturzverbot. Der Quergang löst sich gut auf, wenn man in der richtigen Höhe quert. Die Austiegsrisspur ist noch mal interessant, aber es gibt ausreichend Sicherungsmöglichkeiten. Ein Weg mit großem Erlebnissfaktor, der lange in Erinnerung bleibt. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein