Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [V ]

Wilde Zinne, Affensteine

Erstbegeher:Wulf Scheffler, F. Scheffler
Erstbegehungsdatum:16.04.1952
Wegbeschreibung:Wie AW zur Terrasse. Weiter Kamin zwischen Turm u. M am nördlichen Rand, zuletzt rechts hinter großer Rippe zu kl. Abs. Ostkante z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


25.10.2015 18:05
Ein Weg für kühle trockene Tage. Die unteren zwei Drittel sind identisch mit dem AW, ab der Terrasse bleibt man aber immer möglichst weit vorn im Kamin, aus dem man dann an einem Absatz in die markante Kaminrippe steigt. An deren Ende am besten nachholen mit langer Schlinge oder Seil um den Block, sonst zuviel Seilzug für die dann weiter nicht gesicherte Kante, die aber für V auch direkt gut geht. Man kann auch leicht rechts zu dem großen Eisenzacken gehen, da hat man diesen noch als Sicherung, ob das leichter oder schwerer ist, hab ich nicht getestet. + (gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein