Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

David, Bielatal

Erstbegeher:Heinz Tittel
Erstbegehungsdatum:17.07.1971
Wegbeschreibung:Aus Scharte zum Goliath hoch auf gr. Pfeiler.Auf Band li. queren u. Riß z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.04.2020 15:49
Statt der Schlinge an der Westkante empfehle ich die dicke Knotenschlinge in der Mitte vom Band, auf dem man mit den Füßen quert (die kann man bequem von unten legen). Für 3 muss man hier schon mal was zeigen, ich würde 4 geben, zumindest im Direktvergleich zur Westkante. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


28.02.2019 10:37
Ausreichend Griffstrukuren für den Grad vorhanden. Schlinge an der Westkante möglich. + (gut)
Heiko Züllchner "Märtyrer"
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: bonum et malum ultra


03.01.2016 22:55
Auf der Detailkarte "Gruppe am Burgener Turm" ist der AW-Einstiegspfeil von Westen eingezeichnet. Als ich auf dem Pfeiler ankam, sah ich, dass man von der anderen (NO) Seite hochlaufen kann! Danke dafür! Der Riss klemmt für III nicht besonders gut und ist sicherungsfrei! Die Abseilöse ist dankenderweise in Reichweite gesetzt! Bis zu ihr muss aber schon ordentlich geschubbert werden. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein