Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprung [2/I ]

Teichwächter, Gebiet der Steine

Erstbegeher:Heinz Walther, D. Fahr, M. Kühn
Erstbegehungsdatum:16.11.1960
Wegbeschreibung:Vom M absteigen u. Sprung (Links der Südkante vom Hauptgipfel) zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


13.01.2016 09:16
Der Weg zum Start ist eine Expedition. Geht gut als Solo. Ich habe mein Seil um einen Baum geschlungen und bin Südseitig aufs Band abgestiegen. Etwas nach Norden queren und dann gibt es gute Griffe zum festhalten. Den Sprung habe ich ca. 2m links der Südkante angepeilt. Am besten mit Bergschuhen machen. Wird öfter gemacht. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein