Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergfreundschaftsweg [VIIc ]

Jungfer, Schrammsteine

Erstbegeher:Tobias Passek, Gert Friedrich, Steffen Kranich, Ulf Schmidt
Erstbegehungsdatum:09.07.2006
Wegbeschreibung:Ca. 15 m links von Zahl 191rechtshaltend Rippe (nR) zu 2. Ring. Wand (R) zu Rinne (4.R). Links Reibung (5.R) zur Schulter (2.AÖ). AW zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


01.04.2017 20:38
3.Begehung in 10 Jahren ... der Weg hätte mehr verdient. Die Wegführung ist schön, nur die Festigkeit des Felsens fragwürdig. Jungfer Sockel ... da weiß jeder, das ist brüchig. Ich habe 3 Tritte zu Tal befördert, bin aber nicht gestürzt. Es gibt immer gute Griffe und Tritte, man muss sie nur finden. Mit mehr Begehungen würde das leichter werden. Durch die 5 Ringe super gesichert, zwischen 1. und 2. liegt noch eine gute Schlinge. Kritisch ist nur die Erika-Reibung nach dem 5.Ring, wenn der Moosbelag mal weg ist, weiß keiner, ob da Griffe auftauchen. Zuschauer sind sicher, man sollte einen Hut bereithalten ... + (gut)
Ulf Schmidt
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Elsterwerda


15.01.2016 16:12
Auf dem Vorgipfel nachholen (Seilreibung). + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein