Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lachende Larve [V ]

Prinz Karneval, Kleiner Zschand

Wegbeschreibung:3m links des AW o.U. hoch, danach AW z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Steffen D.
Authentifizierter Benutzer


02.05.2019 08:31
Laut Kletterführer ist der AW nur zu kreuzen, d. h. die Lachende Larve führt gerade nach oben. Dabei bewegt man sich im 5er Gelände ohne jede Sicherung. Besonders der reibige Ausstieg ist sehr gefährlich. Ein R wäre durchaus angebracht. Der Einstieg ist nicht V, sondern VIIb-VIIc. -- (sehr schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


06.08.2018 19:08
Ein schöner gutartiger Soloweg, der gelaufen ist wenn man da steht wo man als erstes hinfasst. Die dann folgende Botanik besteht aus Fichtennadeln, die man wegputzen muss. + (gut)
Kamindommel


14.03.2016 07:35
3m linke vom AW boulderartiger Einstieg in gutem Absprunggelände, danach AW z.G.. Mussten zwar die Griffe freiputzen, damit diese griffig wurden, aber trotzdem war es eine lustige Sache. Wer den Einstieg einmal gemacht hat, weiß warum er lachende Larve heißt. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein