Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westwand [VI (VIIa)]

Spannagelturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


16.04.2016 21:15
Die Querung um den Gipfel in die Westseite ist kein Problem, der erste Überhang, bei dem sich mäßige Sicherung und genauso mäßige Gesteinsqualität kombinieren, aber schon. Hat man sich da drüber gefürchtet, sollte man an der SU im Loch nachholen. Den folgenden, noch häßlicher aussehenden Überhang kann man gut in einer Linksschleife überwinden. Der Rest ist dann Genusskletterei, wo auch noch einige Schlingen liegen. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein