Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VI ]

Edelweißturm, Kleiner, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.05.2016 20:11
Die Wegbeschreibung im KF ist nicht richtig. Es muss heißen "...Re. Wand zu Band und links zu R. Rechts Kante z.G." Ich habe im GB von 98 den Weg einmal vog gefunden. Dementsprechend ist er auch. Bis zum Verschneidungsende noch ganz gute gesicherte Kletterei, das "rechts Wand" schon übel sandig, das Band mit großen Platten bedenklich und der glücklicherweise auftauchende R schon 3 cm ausgewittert. Beim Kantenausstieg glaubt man an einer Kleckerburg zu klettern... - (schlecht)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein