Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Pflicht [* V ]

Bruchwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.06.2022 14:31
Der Einstieg ist schwerer und mutiger als beim Turnerweg. Der 2. R hätte einen halben Meter nach rechts gehört. Sehr eng am Turnerweg, aber man muss sich dessen Griffe und Tritte nicht teilen. (Normal)
Square Feet
Wohnort: Dresden


22.05.2018 09:16
Schöner, gut gesicherter, aber wie beschrieben eher gesuchter Weg. Für Sachsen sind die liegenden Platten mit scharfen Kanten eine angenehme Abwechslung. + (gut)
piez
Authentifizierter Benutzer


09.05.2016 10:08
An sich ist der Weg schon kletterbar, aber unter einem Sternchenweg verstehe ich was anderes! Extrem danebengequetscht und der 2.R steckt so weit links aus der Kletterlinie, dass er sich nur gerade so klinken lässt, wenn man sich weit nach links lehnt. Wer schlägt denn so bekloppt Ringe? Ich habe den Weg nur wegen der noch ausstehenden Begehungen gemacht (allein das sollte bei einem *-Weg zum Nachdenken anregen). (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein