Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Regensicher [II ]

Daxenstein, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


22.04.2021 13:22
Hab keinen neuen Kletterführer zur Hand, bin gestern aber vermutlich diesen Weg abgestiegen. Von unten aus gesehen: Wie Einstieg SO-Kamin aber nicht in den Riss sondern um die Ecke rum in blockgefüllten Kamin, bis nach oben auf einen Absatz des SO-Kamin, hier durch Schlupfloch Wechsel in Kamin des Winkelrisses, paar Meter an Blöcken vorbei nach oben, wiederum durch Schlupfloch auf Absatz und ein paar Meter höher Wechsel in Kamin der den Turm spaltet, an dessen Grund bis Nordseite laufen und am Ende hochsteigen und wie AW z.G. Für schnelles uns sicheres Hoch- und Runter weil eins was auf dem Gipfel vergessen hat eine nette Kraxelei, mit Seil eher anstrengender Unsinn. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


16.05.2016 14:49
Ein schöner sicherer 2er Kamin, der eben ziemlich trocken bleibt. Platzangst sollte man keine haben, aber richtig eng wird es nie. Ich bezweifle aber dass der Weg erst 2008 gefunden sein sollte, zumindest im Abstieg habe ich den Weg schon früher begangen, und das, weil man mir das so beschrieben hat. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein