Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kleine Frau [VI ]

Störznerfels, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbilch


31.03.2022 21:08
Der Weg wird im grünen Fehrmann als „Variante zur NO-Wand (VI)“ geführt. Auch wenn wir sehr viel Moos aus der Wand räumen mussten, ist es ein guter Weg. Die Schlingenkombination unten (SU + Knoten) macht einen soliden Eindruck. Die obere SU ist eher Deko. Dort ist es aber nicht mehr schwer und man kann im Zweifel auch nach links zur Ostkante auskneifen. + (gut)
piez
Authentifizierter Benutzer


23.05.2016 17:03
Wenn man einmal hier ist und Lust auf Reibung hat, bietet sich diese Wand an (aber nur bei Trockenheit)! Sieht erstmal aufgrund der Moosauflage abschreckend aus, aber die meisten Tritte sind sauber und Griffe gibt's auch. Im 1. Band SU und Knoten und oben in verkieselten Band noch eine SU, somit halbwegs gesichert. Schöne Reibungsschleicherei mit einstelligen Begehungen! + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein