Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

Bewachsene Spitze, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


06.11.2020 13:37
Der kirchenschiffartige Kamin sieht erst mal abschreckend aus. Vom Einstieg aus SO erkennt man den "Block" nicht. Bis Block Kamin "innehaltend" hoch. Ab Block folgen "nebeneinander" 2 kurze, "griffige" Risse. Sicherung ausreichend. (Normal)
Daxenstein


19.06.2017 20:22
Schließe mich dem treffenden Kommentar von 'blub' voll und ganz an: dieser Weg ist nicht zu unterschätzen; Kamin noch gängig, nach Mittelstück (Weg geht frontal weiter und erst auf Gipfelhöhe Übertritt) jedoch noch einmal recht sportlich mit Handriss und Abspreizen, hatte hier auch besagte Sicherungsmöglichkeit übersehen! Manche Klassiker haben es eben in sich! + (gut)
blub


26.05.2016 09:07
Einstieg von der NW-Seite, Kamin gängig bis Absatz, oben rechts im Rissausstieg liegt eine dicke Knotenschlinge o. kleines UFO. 3 Züge Handriss, dann nochmal weit ausspreizen und geschafft. Für III gemäß KF recht sportlich und nicht geschenkt, Vorsteiger sollte reserven mitbringen und Handriss halbwegs beherrschen. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein