Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weiter Weg [VIIa ]

Osterturm, Nördlicher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.05.2019 19:29
Knifflig ist schon mal der Übertritt von der Fotografenspitze. Die Schwierigkeit sind aber dann die Ausstiegsrisse vom Schartenriss. Man sollte am Abseilring nachholen, und zusätzlich am besten noch am Beginn der Ausstiegsrisse an einer Schlinge. (Normal)
Frank Hempel


26.05.2016 18:52
Weg sollte nur bis zum gr. Abs. (3. AÖ) und dann Kamin z.G. geklettert werden ( Schwierigkeit V ). Original sehr viel Seilzug u. schlechte Verständigung. Siehe Info zu "Schartenriß" von Jörg.B. Hatten am 22.5.2016 die 5. Beg. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein