Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schweißtropfen [VIIIa ]

Khan, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Paulaner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Nockherberg


30.07.2021 16:31
Für einen Stern finde ich persönlich den Weg zu inhomogen. Am 2. Ring wartet eine für den Grad extreme Punktschwierigkeit. Es geht darum, ein markantes Loch anzubouldern. Der Zug hat mit VIIIa sicher nichts mehr zu tun. Rest ist deutlich leichter und teilweise sandig (über AÖ und über 1.R.). (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


16.06.2018 17:34
Einzelschwierigkeit am 2.Ring. Für Kleinere wohl schwieriger, da sie mit den kleinen Leisten vom Absatz abheben müssen. Ich konnte jedoch mit etwas Langmachen bereits vom Absatz aus ein gutes Loch erreichen, da ist es eine leicht verdiente VIIIa. + (gut)
Falafelfresser


12.06.2016 18:34
Eine wunderbare Kletterei mit 3 R und tollem Gestein. Man startet am Absatz der 2. AÖ. Um den 1. R sicher zu klinken, kann man auf dem Absatz eine Bandschlinge legen, die man anschließend zurückbauen kann, um nicht zuviel Zug zu bekommen. Es folgt der erste Bauch der kein Problem darstellt. Auf dem folgenden Absatz kann man wieder eine Bandi legen um das Klinken des 2. R zu sichern. Es folgt die Crux, das Vorbeiklettern am 2. R. Ich kann mir vorstellen kleinere werden hier ihre Probleme bekommen. Am 3. R gibt es dann noch einen Aufrichter. Wenn dieser gemeistert ist, geht es im entspannten Gelände mit vielen kleinen SU auf den Vorgipfel. Fazit: Super Weg der mindestens einen Stern verdient hat! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein