Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [VIIa ]

Schusterturm, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


03.09.2016 19:12
Der Kamin hat zwar Tendenz zur Muchtigkeit, ist aber gängig. Auch die Querung geht. Am R die Schwierigkeit, darüber bleibt es aber anspruchsvoll mit Bäuchen und grünen Bändern. Schlingen liegen keine. 15 Meter überm Ring sind weit, mein Freund. - (schlecht)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.06.2016 17:23
Ein Weg für die Kotzbrockenliste. Schon der Einstiegskamin ist einseitig grün-glitschig und anderseitig sandig-glatt sowie so eng, dass man sicherungsfrei alles mehr schulterrißmäßig außen klettern darf. Der Quergang ist millimeterhoch mit Staub und Alaun belegt, aber es liegt eine scheinbar 20 Jahre alte Dauerschlinge. Der R steckte früher auf dem Absatz, jetzt freundlich 2m höher, so dass man problemlos o.U. klettern kann. Dafür kommen noch zwei windige Schlingen ganz rechts und dann bis hoch viel Grün und sorgfältig zu wählende Griffe und Tritte - bei Ausbruch ginge es weit runter. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein