Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schnellster Zwischenlauf [VIIIa RP VIIIb]

Dreifreundestein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ted


02.07.2016 18:31
Schöne Variante! Man sollte sich nicht zu sehr vom unteren Teil, also bis zum 2.R der Olympischen Freude, abschrecken lassen. Das Gestein ist ist deutlich besser. Das Einhängen des nR ist kraftaufwendig, aber realtiv ungefährlich, da man wenn nötig gut zurück auf das Band kommt. Dort kann man sich dann auch in Ruhe hinsetzen und erstmal ne Runde meditieren. Das mach die Rotpunktbewertung eventuell fraglich, aber ich finde es so ok, da man sich an beiden Ringen ganz schön festkrallen muss. Gibt noch viele Begehungen. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein