Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

SO-Weg [V (VI)]

Pionierturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


12.07.2020 09:49
Durch 2 Sanduhren ist der etwas kräftige Überhang ausreichend gesichert. Man sollte durch die Gesteinsqualität aber sehr bedacht klettern und am Besten mehr können als V. Dann ist die Kante rechtshaltend hübsch und lohnender als der AW. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


15.08.2016 19:57
Bis auf das Mittelstück mit dem AW identisch, jedoch nicht die augenscheinliche Begradigung. Vom Abs. nach Rippe li haltend und in den Löchern am Üh die erhofften gr. Sicherungen. Danach ein Zug über diesen. Von hier gehen Kletterspuren sowohl re zur Kante als auch li ein STück in die Wand. Durch das rollige Zeuch hab ich mich für die harmlosere Variante li entschieden. Das folgende Wandstück ist eher leicht. Die schweren Züge stecken eher im AW. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein