Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [VIIb ]

Gamshornwächter, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 14:09
"Wenn man bedenkt, dass das im 82er KF eine V ohne R war..." dann kommt man sich veralbert vor. Das lässt sich ja nicht mehr mit harter Bewertung erklären, sondern erscheint schlichtweg ausgedacht. Erweckt dann das Gipfelbuch noch den Eindruck, dass Nordweg und Nordwand offenbar regelmäßig verwechselt werden, bleibt nur noch Ungläubigkeit. Schade, denn eigentlich ist dieser hier ("Nordweg") ein schicker Weg. Oh, und was haltet ihr vom Einstieg und seiner Beschreibung im Klefü? Ich versuchte in den Spalten rechts des vorspringenden Pfeilers ("V" - hi hi). + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


04.09.2016 18:12
Dass der Weg original 7 Jahre nicht gemacht worden ist merkt man. Gute Griffe befinden sich unter 5 cm Rasen. Schwierigkeit am nR, nicht leicht für den Grad. Oben auch noch mal wider Erwarten nicht leicht. Wenn man bedenkt, dass das im 82er KF eine V ohne R war... (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein