Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Strickleiter [VIIb ]

Flax, Rathener Gebiet

Erstbegeher:Felix Friedrich
Erstbegehungsdatum:24.09.2015
Wegbeschreibung:Schmale SO-Wand, 3R, oben Südkante z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


21.08.2017 19:18
Der Einstieg in dem Mix aus Rechts(Sand), Links(Griffarmut) ist schon mal nicht leicht, dann relativ leicht zum 1.R, zum 2.R ist dann nochmal ziemlich streng und Loslassen sollte man nicht. Die von mir im Querband Links gelegte Schlinge taugte wohl nur zur Dekoration. Ab 2.R dann weiter pumpig zum 3.R, nur die Ruhe bewahren, die Griffe sind zwar klein, aber zahlreich vorhanden. RP schon eine harte VIIb + (gut)
mjs


09.09.2016 14:29
Trotz der 3 Ringe ist im ganzen Weg wegen des morschen Gesteins Vorsicht geboten. Die vermeintlich festen Strukturen können sich gefühlt bei Belastung jederzeit in Sand auflösen. Kleingriffig, leicht hängend und RP VIIc passt. (Normal)
Ruediger


04.09.2016 21:18
Durch die 3 Ringe super gesichert, auch wenn der 2. für kleinere zum entspannten Ein/Aushängen zu hoch ist. Bis zum 2. Ring sehr sandig, aber es gibt genügend feste Strukturen. Insgesamt sehr kleingriffig und leicht hängend, ich würde für RP VIIc plädieren. Gute Alternative zu den schlechter gesicherten Wegen auf der Talseite. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein