Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Übergangsweg [VIIa ]

Raaber Nadel, Rathener Gebiet

Erstbegeher:Manfred Kühn u.Gfge.
Erstbegehungsdatum:26.09.1971
Wegbeschreibung:Von der

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Rokos


09.09.2016 23:09
Kaminabstieg von bewachsener "Raaber Wand" ist etwas sandig/rollig aber gut gängig. Den Überfall, wohl die Crux im Weg, konnte ich dank entsprechender Länge (1,91m) direkt anspreizen, als Überfall geklettert wohl noch etwas anspruchsvoller. Einmal drüben folgen 2m rechts zum Absatz die sich gut klettern lassen. An der Kante finden sich einige auch verlässliche Sanduhren. Etwas rechts der Kante z.G. - interessante Bergfahrt, die äußerst selten begangen wird. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein