Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Riesenverschneidung [VIIb ]

Bärenhorn, Großes, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Manuel


20.09.2016 10:51
Beeindruckende Linie und ein klassisches Klettervergnügen! Das "gut" gibts für Genießer (der Weg steht auch auf der Kotzbrockenliste), vor ein paar sicherungsmäßigen Durststrecken sollte man nicht zurückschrecken und aufgrund der niedrigen Begehungszahlen (vermutl. einstellig, aber irgendwann wurde mal nicht richtig übertragen...) ist auch hier und da die Felsoberfläche etwas dreckig, man sollte also schon wissen, was man da tut. Für o.U. muss man mehr zeigen, als die im Kletterführer angegebene Schwierigkeit! Schulterriss VIIc - VIIIa sollte man dann schon drauf haben. Ein 70m-Seil reicht bis zum 2.R, dabei aber unbedingt auf reibungsarmen Seilverlauf achten! + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein