Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

BT-Brücke [VI ]

Vierkant, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stefan F
Authentifizierter Benutzer


05.12.2016 06:59
Die Baumannschaft sollte einiges an Erfahrung und bestenfalls stattliche Körpermaße mitbringen, denn es ist einfach weit. Das Fluggelände ist gut, die Gipfelwand erstaunlich griffig, wenn man dort mal angekommen ist und sich stabilisieren konnte. + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


04.12.2016 17:50
Mit der Kiefer sehr gut abzusichert, und deren Wurzeln bieten sich auch gut aus Griffe an. Aber wenn die Auslegerhalter die Wurzeln greifen, ist man etwas zu hoch; damit der Vorsteiger drüben ankommt, muss man mit etwas Aufwand die Baustelle doch etwas tiefer ansetzen. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein