Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Hackklotz [2/III ]

Torstein, Vorderer, Schrammsteine

Erstbegeher:Michael Bellmann
Erstbegehungsdatum:02.10.1993

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


09.04.2017 23:03
Bellmann-Variante zum Gehackten Weg, wohl leichter als orginal, damit vielleicht sogar sinnvoll, aber völlig verwachsen. Aber schöner Weg, wenn man Anfänger in möglichst viele Besonderheiten des sächsischen Kletterns einführen will. Die Beschreibung im Kletterführer ist etwas unklar. Wir sind einfach die Grünschlotte hoch, wo im Kletterführer der Pfeil war. Der gehackte Teil des Weges ist zwar etwas ausgesetzt und schlingenfrei, aber einfach. Beim Sprung ist nur unangenehm, in die Absprungposition zu kommen. Wie der Ausstieg vom "Neuen Nordweg" ohne Bauen für VI gehen soll, erschließt sich mir immer noch nicht. - (schlecht)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein