Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Obere Variante [V]

Liliensteinwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


07.03.2016 00:06
Wenn der AW feucht ist, ist dies wohl der gängigste Weg z.G. Ich bin auch dem Weg des geringsten Widerstandes folgend einmal durch die Talseite und auf der nächsten Etage zurück. Den heiklen Ausstiegszug vermied ich und ging 2-3 m weiter links direkt über die senkrechte Wand: Man bekommt gleich von unten den Gipfelgriff zu fassen und es gibt auch Tritte. Ist zwar anstrengender, aber deutlich sicherer. Insgesamt erstaunlich schöner, vielseitiger Weg auf diesen eher unbedeutenden Sammlergipfel! + (gut)
Kristina Friedrichs


12.10.2006 10:26
Ich bin einfach der naturgegebenen Felsgliederung gefolgt und stand zum Schluß an der linken Begrenzung der Talseite, und durfte deshalb eine Etage höher rechts rum zurück queren. Der Ausstieg ist wie bereits erwähnt recht knackig, die Schlinge unten drunter leider auch nur mittelprächtig. - (schlecht)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


21.12.2000 13:47
Ich finde auch, daß es sich hier um eine böse 5er-Stelle handelt. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


19.12.2000 19:59
Das letzte Stück vom Absatz weg ist anspruchsvoll. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein