Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Aprilspritze [VIIb ]

Sonnenturm, Bielatal

Wegbeschreibung:Links am Westpfeiler 2 Ringe auf Pfeiler, Wand gerade zG.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


24.05.2021 15:54
Gut gesichert, solide Schwierigkeit in dem Grad am 2.R, Länge hilft sehr. + (gut)
klettertorsten


10.11.2018 18:33
Genau zwischen 1.und 2.R liegt ne gute Knoten-SU. Dann ein interessanter Zug am 2.R der sowohl kurz kräftig als auch schön technisch ist(HS). Den Fels fand ich auch gar nicht so schlecht. + (gut)
TBaumann


21.05.2017 19:34
Eigentlich sehr schöne Linie, jedoch muss diese noch etwas sauber geklettert werden. Achtung! - Auf dem Band vor dem Pfeilerkopf liegt ein riesiger loser Brocken, welcher jedoch aktuell nicht absturzgefährdet ist, aber beim berühren wackelt - am Besten man klettern links daran vorbei. In der Abschlusswand noch schöne Züge zum Gipfel. Zusätzlich zu den Ringen lassen sich durchaus noch einige gute Schlingen legen. (4. Begehung) (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein