Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schlupfloch [VIIIa RP VIIIb]

Haselmaus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


27.05.2017 18:26
Links in der Talseite am VG, Wand an Bändern und Überhang vorbei (3 Ringe) zu Rinne. Diese bis zum Ende (4. Ring) und Wand z.G. Ich habe mich von dem kniffligen Bouldereinstieg (Crux) leiten lassen, danach habe ich meine Entscheidung bereut. Das Gestein wird 3m über dem 1. Ring rollig und die kommenden beiden Ringe stecken total besch... Selbst mit aufmerksamen Sicherungsmann wird man bei dem unerwartet schwierigen Zug 4m überm 1. Ring durch die Seildehnung wohl erden, auf das 2er UFO im Querband würde ich mich nicht verlassen. Ähnlicher Murx zum 3. Ring hin, rund und rollig, Fallen verboten. Der Überhang nach dem 3. Ring ist relativ problemlos, dann folgt 4er Kletterei, in teils bewachsenen Fels auf den VG. Aufgrund der Ringstandorte keine Empfehlung für einen Vorsteiger, der alt werden will. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein