Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Weimertwand [VIIb ]

Elisabethspitze, Bielatal

Wegbeschreibung:3m links vom Einstieg der

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Markus Walter


27.06.2017 06:09
Die interessante Einstiegsrißspur lässt sich mit sehr guten Knotenschlingen perfekt absichern. Dann wird's ziemlich definiert, denn man muss sich schon zwingen, direkt an den Ringen zu klettern und nicht auf eine der dicht benachbarten Kanten auszuweichen. Oben am 2.R für VIIb eher ganz leicht links, denn schon 50cm rechts vom R wird's tendenziell nur noch V. Fazit: ganz schön reingequetscht, aber geht wohl gerade noch so. Sicherung top, Kletterei interessant. + (gut)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein