Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [III ]

Lößnitzturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

piez
Authentifizierter Benutzer


27.06.2017 10:51
Einstieg von Nordosten über die Rippe muchtig und sandig. Danach gibt's zwei Möglichkeiten (wenn man nicht außen die "Nordostscharte" machen will): Entweder weiter innen nach dem Seitenkamin Hochstemmen und rechts in den Seitenkamin am Gipfel queren oder wie ich gleich von unten den Seitenkamin hoch. Der ist allerdings zwischendurch mal extrem eng, also nur für schlanke Leute empfehlenswert. Dafür steckt man dort immer sicher drin. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein