Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

NO-Wand [* VIIIb ]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Square Feet
Wohnort: Dresden


19.08.2019 17:08
Bis auf den Quergang im Band wirklich ein sehr schöner Weg. Im Quergang habe ich die Sanduhr nicht gefunden, konnte aber zwei Knoten gegeneinander verspannen. In der Rippe vor dem 1.R liegt noch ein tauglicher 5er Knoten, den man vor dem abheben legen kann. Ab dem 1.R dank guten Schlingen im Riss keine Bodensturz Gefahr mehr. Abwechslungsreiche Kletterei, die wohl zu Unrecht selten gemacht wird. ++ (sehr gut)
Leitna


06.07.2017 19:16
Die Querung ist gut gängig, es liegt eine riesen Sanduhr im Band rechts unterhalb des 1. R. Bei 186cm ist die Unterstützungsstelle nicht der Rede wert, spannender wirds in der Rissspur unterm 2.R, da liegt aber eine super Schlinge (hab sie vorsorglich für euch auch getestet ) und die Reibung übern 2.R an die O-Kante stellt wohl die Crux dar. Offensichtlich hat jemand den Weg vom Grünzeug befreit, vielen Dank! Ein guter Zeitpunkt für diesen Weg + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein