Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [V ]

Wurzelwarte, Schmilkaer Gebiet

Wegbeschreibung:Rechts in der Talseite Riß und Kamin zu großen Absatz. Links Riß, oben Kamin z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


09.08.2021 06:02
Nicht geschafft. Die ersten drei Meter verlangen gute Hühnchenflügel-Risstechnik, die auch sitzen solle, wenn es restfeucht ist. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


19.07.2020 19:32
Schöne Rissübung in schattiger Lage. Sicherung liegt nicht allzuviel, und davon wichtig ist eigentlich nur der Absatz. Insofern ist ein Solo nicht verkehrt, zumal man, hat man es unten geschafft, aber bekommt im oberen Teil Probleme, unschwer in den Südwestkamin auskneifen kann. + (gut)
kniffo


07.08.2017 18:41
Rustikale Sache, der Filter ist gleich am Beginn. Aber auch die ersten Meter vom großen Absatz weg (morsche Birke) sind nicht zu unterschätzen, für diese Stelle sollte man sich noch eine grosse Sicherung aufheben. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein