Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südspur [VIIIa]

Breite-Kluft-Wand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


13.04.2003 17:52
Also das ist wohl etwas arg übertrieben. Der Feine Riß scheint mir doch eine ganz andere Kategorie darzustellen. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


13.04.2003 17:32
Der feine Riß wechselt bis zum Ring sehr seine Breite. Mal Fingerloch, mal Klemmstelle, mal feine Hangel, unterwegs 2 gute Knoten, vor dem Ring ganz flache Bandschlinge. Besonders nach dem Ring ist das Legen von Schlingen kraftraubend, da man mehr in Hangelstellung klettert. RP eher wohl doch VIIIb, kaum leichter als der "Feine Riß" an der "Abgetrennnten Wand", der ja als VIIIc gilt. + (gut)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein