Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ü 100 [VIIb ]

Turm der Jugend, Westlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


12.05.2020 12:07
Empfehlung, um den Gipfel einzusammeln. Sieht etwas grün aus, geht aber gut ausser den 2R auch noch Schlingen möglich. Für 7b eher gängig. + (gut)
Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


21.08.2017 17:14
Das Anklettern des 1.R ist gut mit 1,75m machbar, dann weiter über der Überhang zum Einhängen des 2.R erfordert ein wenig Übersicht, da ihn von unten nicht lokalisieren kann. Ich habe im Loch noch eine kleine Sanduhr gelegt, die zumindest das Zurücksteigen absichert. Ist der 2.R erstmal geklinkt, kann man sich genüsslich aus dem ÜH, auf die Reibung arbeiten. Danach nicht mehr schwer. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein