Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

SO-Kamin [II ]

Hunskirchlerspitze, Brandgebiet

Erstbegeher:Christian Hasse
Erstbegehungsdatum:19.04.1949
Wegbeschreibung:In der Ostscharte bewachsenen Fels und rechts Kamin zu Vorgipfel. Übertritt und Wand z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

piez
Authentifizierter Benutzer


31.08.2017 11:04
Ziemlich dreckige Angelegenheit. zunächst vom großen Absatz links durch Gestrüpp runter. Die Crux ist es, über die bewachsene Wand zum Kamin zu kommen. Dabei ist der Fels nicht immer vertrauenserweckend, aber wenn man bissl wühlt, findet man sogar was gescheites. Für II aber nicht leicht und die schlechte Sicherung zusammen mit den aus zusammengepappten Dreck bestehenden, manchmal nachgebenden Tritten runden das perfekt ab. Der Kamin oben ist weitesgehend sauber, aber noch mal länger und anstrengender, als man denkt. Letzte Hürde ist dann, vom VG zum Gipfel zu kommen. Dafür an Heidekrautgebüsch festkrallen, daran vorsichtig runterlassen und Übertreten. - (schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein