Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [II ]

Scheitan, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


17.10.2022 20:57
Ich bin rechts der markanten Zacke übergefallen. Für II ist das schon recht weit und die Griffe zum rüber ziehen könnten größer sein. Trotzdem gut gesicherte, luftige Aktion, um schnell auf den Gipfel zu kommen. + (gut)
Eric


21.09.2017 13:13
Vom Massiv (über Blöcke oder drunter talwärts) vordringen. Von auffälliger Spitze (besser nicht rechts daneben, da sind keine Griffe) für II recht weiter Überfall. Die linke Gipfelkante ist ein guter Griff. Kürzester Weg z.G. Auch als dosierter Sprung möglich, aber sehr kurze Aufsprungfläche und Garant für Anprall mit dem Knie. Dann lieber den 3er Sprung oben machen... Der talwärtige Gipfelblock wackelt! (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein