Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Südwestkante [VIIa ]

Plattenstein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


14.06.2021 08:14
Bevor man in die schwarze, kleingriffige, aber feste Zone einsteigt liegt eine dünne Platte mit Sanduhr, die halten könnte. Die große Platte ist rechts hohl, links aber kompakt und sicher. Danach 2 m in den Originalweg empfand ich als schwerste Stelle. Der Rest ist schön. (Normal)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


09.10.2017 23:37
Im jetztigen Zustand mit den knusprigen Platten macht kaum jemand diesen Einstieg, er ist aber außerordentlich schön und würde mit NR und auch Verfestigung ein sehr schöner Weg werden. Beim Zusammentreffen mit dem Originalweg gibtr es eine sehr gute große Plattenschlinge. Danach schöne Kletterei an allerdings nicht immer festen Fels. Der Ausstieg an großen Griffen und wieder festen Fels ist großgriffig. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein