Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [V ]

August, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Walli Walther
Wohnort: Radebeul


19.02.2018 15:04
Ein vergessenes Kleinod in der Scharte - wie der Name schon sagt. Wird noch gezählt (in das neue GB von 1988 leider nicht übertragen worden) und ca. 7-8x in 30 Jahren geklettert. Ohne Felskontakt z.G. In der Scharte steigt man auf den Pfeiler, welcher am M anlehnt. Dort Stand an Bäumen problemlos möglich. Sicherungsmensch und Baumensch dort festmachen. Die Baustelle ist eine sehr sehr gutmütige, man lehnt bequem am Fels und kann den VS spotten, bis die heikle Stelle aufhört. Der VS selbst latscht einfach über die Baustelle und steht quasi schon im Grünen. Noch 1-2 Schritte, dann oben linkshaltend immer durch Erika, Moos und Bäumchen. Kann eigentlich nix passieren. Dürfte das dünnste Brett am Gipfel sein... (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein