Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südkante [* VIIb ]

Pokal, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Square Feet
Wohnort: Dresden


29.03.2020 06:43
Gängig, aber Sicherungsfrei zum Ring, dann boulderlastigige Züge und fast ist man oben. Ich empfand den Weg von der Sicherung und Kletterei durchaus lohnend, zugegebenermaßen jedoch etwas schwer für 7a, was aber aufgrund der Kürze des Weges durchaus eine hinreichende Schwierigkeitsbewertung darstellt. + (gut)
TBaumann


07.10.2018 09:16
Schwere VIIa, einzige brauchbare Sicherung ist der Ring. Nicht gerade empfehlenswert. (Normal)
Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


01.04.2018 07:18
Wer hier für VIIa hoch will, muss schon mal was zeigen...der Weg zum R nicht super gesichert, aber auch nicht schwer. Am R heißt es dann die richtigen Griff finden und rechtshaltenend den Überhang überwinden. Ich empfand es schwerer als VIIa und habe auch genug Bonusmeilen gesammelt. Der zweite Überhang ist dann nicht mehr schwer. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein