Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südmulde [II ]

Haselmaus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.10.2018 08:12
Eine gutartige Spreizübung in dem Grad, allerdings habe ich keine offensichtlichen Schlingen gefunden. Bis auf den Einstieg sauber. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


05.04.2018 10:16
Die "Südmulde" befindet sich rechts der Südkante und ist an sich nicht bewachsen, wie es der KF vermittelt. Allerdings ist die seichte Mulde, die man nach kurzem Kamin erreicht, vermutlich für II ziemlich anspruchsvoll. Aber eine kurze Rissrippe links der Mulde entpuppt sich als gute Kneifervariante, die den Weg für II machbar macht. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein